Gutes Smart-Center in Hamburg?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gutes Smart-Center in Hamburg?

Guten Morgen liebe Hamburger,
      ich bin gaaanz neu hier - und vermutlich mit meinem Roadster Coupé doch noch ein wenig ein Fremdkörper - oder? Nichtsdestotrotz bin ich auf der Suche nach einem guten Tipp: nämlich dem einer guten - und offiziell anerkannten - Werkstatt für meine kleine Fledermaus.
      Es gibt ja doch einige Werkstätten in Hamburg, aber ich möchte mich einfach zunächst mal umhören, was Eure Erfahrungen denn so hergeben.
      Ich habe - was Smart betrifft - wirklich noch gar keine: der Roadster ist mir sozusagen im Juli 2011 zugeflogen :)

Also, ich danke schon jetzt für Tipps - und würde auch gern mal bei einem der Treffen in Stillhorn dabei sein - wenn denn auch Roadies mitdürfen...

Beste Grüße aus der Südlichen Hamburger Neustadt!
      FB_Addon_TelNo{
      height:15px !important;
      white-space: nowrap !important;
      background-color: #0ff0ff;}
      Smart Roadster Coupé
      BJ 2006 * glance grey
      FB_Addon_TelNo{
    • Guten Morgen Flo - oder wie wir bei uns sagen "Moin Moin Flo" :)

zunächst ein mal Herzlich Willkommen in Hamburg. Bitte lass dich von dem trostlosen Hamburger Sommerwetter nicht abschrecken. Wir können auch anders :)

Zu Deiner Frage:
      Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns - RAFFAY smart City - mit deinem smart roadster mal besuchen kommst. Du bist jederzeit Herzlich Willkommen. In unseren beiden Centern stehen Dir die Kollegen aus Verkauf, Service und Zubehör Rede und Antwort.

Hier mal die Adressen
      Raffay smart City Wandsbek
      Friedrich-Ebert-Damm 124
      22047 Hamburg
      Telefon 040 69 65 22 0

Raffay smart City Nedderfeld
      Nedderfeld 21-23
      22529 Hamburg
      Telefon 040 44 18 45 0

Du findest uns übrigens auch im Internet unter www.smart-hamburg.com oder auch bei facebook

Mit besten Grüßen
      Dein RAFFAY smart City Team :thumbsup:
    • Moin - und danke für die Antwort!

Termin ist gemacht (29.8.) und nun harre ich der Dinge.

Service A: 219 EUR (der bei mir zu machen ist)
      Service B: 260 EUR
      TÜV/ASU: 110 EUR
      Tempomat-Freischaltung: 140 EUR

Außerdem ist inzwischen etwas in der Softtop-Schiene hängen geblieben, es knackte, ich habe hier ein Teil in der Hand & eine "hinkende" linke Softtop-Seite. Das dach ist nun wieder zu, aber reparaturbedürftig. Bin gespannt, wie und ob sich das lösen lässt, ohne gleich massig Neuteile einzubauen. Hätte ich mir als Journalist für einen Werkstatt-Test nicht besser ausdenken können :-).
      Und: die Abdeckung des Abschleppgewindes vorne hat sich leider auf dem Weg vo Freiburg nach Hamburg verabschiedet...

Sei's drum, inzwischen hänge ich sehr an meiner Fledermaus und möchte den Kleinen nicht mehr missen (Automatische Frontkofferraumöffnung nachgerüstet, auch mein altes Becker DTM und das Nokia 610 Autotelefon sind schon drin, dazu ein kleines mobiles Büro auf der Beifahrerseite und ein selbstleuchtendes Nummernschild hinten).

Was mich schon gefreut hat: Das HVV-Ticket vom und zum SC ist mit drin - schön!
      Also, bin gespannt auf den 29.8 - , ob es dem Kleinen dann wieder gut geht und meinem Konto auch noch :)

Auf bald
      grüßt
      Flo_HH FB_Addon_TelNo{
      background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{
      background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{
      Smart Roadster Coupé
      BJ 2006 * glance grey
      FB_Addon_TelNo{

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo_HH ()

• Die Spannung steigt

Gerade ist meine Fledermaus im Smart Center, soll 17:30 Uhr fertig sein.
      Zündkerzen werden gewechselt, Kupplung nachjustiert (er rupft ein wenig). Und ich bin gespannt, wie sich mein Problem mit dem Softtop löst.
      Ohne Softtop hat man mir mit TÜV, Service A und Tempomatfreischaltung in etwa 700 EUR in Aussicht gestellt. So bleibt nachher nur der kurze schmwerzhafte Ruck samt PIN mit der EC-Karte. :) Ist ja für einen guten Zweck - schließlich soll mir der SRC noch lange erhalten bleiben...
      FB_Addon_TelNo{
      Smart Roadster Coupé
      BJ 2006 * glance grey
      FB_Addon_TelNo{
    • Also, der Kleine war tatsächlich um 17:30 Uhr fertig. Neue Zündkerzen, Ölwechsel, also Service A, dazu TÜV usw, alles in allem etwa 520 EUR und prima, auch das ruckelige Anfahren hat sich dank Nachjustieren des Kupplungsaktuators erstmal erledigt, bin wirklich zufrieden.

Allerdings: Das alles war nun ohne Softtop und Tempomat-Software. Die Software kam nicht & für das Softtop mussten erst Teile bestellt werden.
      Weil sich das nun verzögerte, bot man mir einen neuen Termin an - für heute, den 6.9., 9:00 Uhr.

Inzwischen funktioniert der Tempomat, aber für das Softtop müssen noch weitere Teile nachgeordert werden - die beiden Verschlusshaken vorne, die offenbar nicht zum Schlittensatz zählen und nochmal knapp 200 EUR kosten sollen. Zusammen mit den Sonderkonditionen dann doch noch ein beachtliches Sümmchen. Werde also heute und morgen mal ohne Fledermaus auskommen müssen - und harre des Anrufs des Smart Centers.
      FB_Addon_TelNo{
      Smart Roadster Coupé
      BJ 2006 * glance grey
      FB_Addon_TelNo{